Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

Info[at]DRK-Aichstetten[dot]de

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Helfer vor Ort, Schnelleinsatzgruppe, Sanitätsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über vier Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggespanne, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Bereitschafts KTW 58/25

Foto: DRK Aichstetten

Unser Bereitschafts KTW ist seit 05.05.2012 im Dienst und wird als 1. Fahrzeug für unser HVO / SEG Gruppe genutzt oder bei Sanitätsdiensten eingesetzt.

Helfer vor Ort / SEG Fahrzeug 58/41

Foto: DRK Aichstetten

Unser Helfer vor Ort (HVO) bzw. Schnelleinsatzgruppenfahrzeug (SEG).

Technik und Sicherheit 58/55

Foto: Krankenwagen von vorn vor einem Rapsfeld.
Foto: DRK Aichstetten

Dieses Fahrzeug wurde uns vom Land Baden Württemberg im Juni 2003 für den Katastrophenschutz zur Verfügung gestellt.

Zelt-Anhänger

Foto: DRK Aichstetten

Auf diesem Anhänger ist ein komplettes Sanitätszelt. Auch Tragen, Wolldecken und verschiedene Materialien finden sich in diesem Anhänger.

Technik-Anhänger

Foto: Ein aufgebauter Technikanhänger an einem blühenden Rapsfeld.
Foto: DRK Aichstetten

Auf unserem Technik-Anhänger ist ein großes Notstromaggregat verbaut mit diversem Beleuchtungsmaterial. Er kommt meistens mit unserem Technikfahrzeug in den Einsatz, kann dann am Einsatzort völlig Eigenständig betrieben werden.